Projekte - Unser Schulhof jetzt
Hier sehen Sie den aktuellen Zustand unseres Schulhofes, welcher in drei Teilbereiche aufgeteilt ist. Alles ist asphaltiert oder betoniert und für das Wasser besteht kaum eine Möglichkeit zu versickern. Wir, die SchülerInnen und LehrerInnen, haben kaum Möglichkeiten uns zu erholen. Im Sommer ist das Gebäude überheizt und auf dem Schulhof befinden sich kaum Sitzmöglichkeiten. Auch hier ist es sehr heiß und kaum Schattenspender sind vorhanden. Um zu wissen, wie das Wasser auf unserem einen Schulhof abfließt, haben wir es nivelliert.

Galerie / Bilder Istzustand

Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof Schulhof

Vermessung
Wir, die grüne welle haben uns am Dienstag, den 22.03.2011, mit dem auszubildenden Vermessungstechniker Philipp Ochmann und seinem Ausbilder Herrn Makowka getroffen, um unseren Schulhof "C" zu vermessen. Wir wollten wissen, wie und wohin das Regenwasser auf dem Schulhof fließt.