Projekte - Regenwasserbewirtschaftung
Der Begriff Regenwasserbewirtschaftung ist ein Oberbegriff für verschiedene Maßnahmen Regenwasser sinnvoll zu nutzen bzw. den Einfluss auf den Regenwasserkreislauf möglichst gering zu halten. Hierbei werden die Ökologischen und Ökonomischen Gesichtspunkte berücksichtigt. Wir unterschieden in:
Diese verschiedenen Arten kann man auch noch unterteilen, klicken Sie sie an und schauen Sie was die einzelnen Begriffe bedeuten.

Lernplakate zum Downloaden

Regenwasserversickerung
Pro Contra
  • Ist rentabel, nach einiger Zeit hat man Geld wieder raus